Encantado de tenerte aquÃ
en ºÚÁϲ»´òìÈ.de!
en ºÚÁϲ»´òìÈ.de!
Wilmersdorf ist mit Forst Grunewald und Volkspark Wilmersdorf der grüne Stadtteil Berlins. Die Nähe zur Natur und zum Zentrum schätzen vor allem Familien.
Forst Grunewald, Volkspark Wilmersdorf – nur zwei der Grünflächen, die Wilmersdorf zu Berlins grünem Stadtteil machen. Vor allem mittelständische Familien leben hier und schätzen die vielen Grünflächen in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt. Ein beliebtes Ausflugsziel ist der Teufelsberg im Forst Grunewald. Der künstlich angelegte Teufelsberg ist mit seinen 114 m gleichzeitig der höchste Berg in Berlin.
Seit 1912 trägt die Stadt Wilmersdorf die Bezeichnung Berlin-Wilmersdorf, 1920 wurde sie nach Groß-Berlin eingemeindet. Am Ludwigkirchplatz laden heute viele Restaurants, Bars und Cafés zum Bummeln im grünen Stadtteil Wilmersdorf ein. Als Naherholungsgebiet dient der Rüdesheimerplatz, der nach Aspekten des englischen Landhausstils angelegt wurde. Er ist das Zentrum des Rheingauviertels, dessen Straßen und Plätze vornehmlich Ortsnamen aus dem Rheingau tragen. Gute Einkaufsmöglichkeiten ergeben sich in Wilmersdorf durch die Nähe zum Ku‘ Damm.