Encantado de tenerte aquÃ
en ºÚÁϲ»´òìÈ.de!
en ºÚÁϲ»´òìÈ.de!
Rügen ist eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen. Doch nicht nur im Sommer bei Sonnenschein und Strandfeeling ist Rügen eine Reise wert.
Rügen – die Sonneninsel vor der deutschen Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern. Sie ist beliebtes Urlaubsziel vor allem bei den deutschen Touristen. Die feinen Sandstrände, die vielen Sonnenstunden und attraktiven Freizeitmöglichkeiten sowie Sehenswürdigkeiten auf Rügen sind ein großer Anziehungspunkt.
Aber nicht nur im Sommer bei strahlendem Sonnenschein ist die Ostseeinsel Rügen von Touristen bevölkert. Wer noch nie im Winter auf Rügen war, der verpasst etwas. Denn auf Rügen wird es einem auch im Winter nicht langweilig.
Die Ostsee schlägt hohe Wellen und die Gischt spritzt, der Wind ist rau und das Klima an der frischen Luft angenehm. Der feine Ostseesand von Rügen knirscht unter den Stiefeln und man wird ordentlich durchgepustet. Trotz dieses Wetters ist man nicht alleine am Strand. Denn viele Spaziergänger nutzen die raue Seeluft. Wenn der Wind streng genug ist, kann man an den Stränden Rügens auch seinen Drachen steigen lassen. Das ist ein Spaß für Groß und Klein.
Die Sehenswürdigkeiten auf Rügen sind auch im Winter überaus attraktiv. Am Kap Arkona zum Beispiel, eine für Autos gesperrte Zone und der nördlichste Punkt der Insel Rügen, gibt es geführte Sturmwanderungen durch das Watt der Ostsee. Das Jagdschloss Granitz öffnet natürlich auch im Winter auf Rügen seine Tore für Touristen. Zum Schloss hinauf fährt man entweder mit einer Kleinbahn, oder man legt den Marsch zu Fuß hin.
Auch der Nationalpark Jasmund, ein UNESCO Weltkulturerbe, mit den berühmten Kreidefelsen der Insel Rügen ist einen Besuch wert. In der kalten Jahreszeit genießt man dann zum Abschluss des Tages einen heißen Kaffee in einem der zahlreichen kleinen Cafés und Restaurants auf Rügen, zum Beispiel in Binz. Und Auch die Dampfgrotte im Strandhotel Rugard lädt zum Entspannen ein.