Encantado de tenerte aquÃ
en ºÚÁϲ»´òìÈ.de!
en ºÚÁϲ»´òìÈ.de!
Wohnungen in Düsseldorf im Studentenviertel sind beliebt - aber schwer zu kriegen.
Als Student wird die in der Zukunft nicht besonders leicht. Denn ab 2011 gibt es in Deutschland die sogenannten Doppeljahrgänge, das heißt zwei Jahrgangsstufen, die gleichzeitig ihr Abitur machen. Dies kommt durch die Umstellung des Bildungssystems auf das 8-jährige Gymnasium. Hinzu kommt die Abschaffung der Wehrpflicht in Deutschland, somit fällt auch der Zivildienst weg. Den neuen Bundesfreiwilligendienst wollen noch nicht sehr viele machen.
Auch Düsseldorf ist als Metropolstadt und Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens davon betroffen. Die Wohnungssuche in Düsseldorf dürfte sich damit für Studenten um ein Vielfaches erschweren. Die Lage dort ist eh schon schwer und Wohnungen in Düsseldorf für Studenten sind rar. Gerade die Studentenviertel sind sehr beliebt. Dort eine Wohnung in Düsseldorf zu finden, dürfte damit wohl noch mehr zu einem Glücksfall werden.
Um nun eine Wohnung in Düsseldorf zu finden, müssen sich Studenten anstrengen und sich schon früh auf Wohnungssuche in Düsseldorf begeben. Wenn man noch gar nicht weiß, ob die Bewerbung um einen Studienplatz erfolgreich war, ist dies natürlich doppelt schwer. Dennoch empfiehlt es sich, sich schon vorab über die aktuelle Wohnungslage in Düsseldorf zu erkundigen.
Wohnen in Düsseldorf ist nicht unbedingt günstig. Hier gilt: Je größer, desto teurer. Wohnungen in Düsseldorf am Rhein sind zwar heiß begehrt, gerade für Studenten aber kaum zu bezahlen.
Wer also eine Wohnung in Düsseldorf suchen muss, der sollte sich so früh wie möglich darum kümmern, um einen Platz zu finden. Experten raten übrigens auch etwas außerhalb nach Wohnungsangeboten zu schauen.