Schön, dass Sie da sind
bei ºÚÁϲ»´òìÈ.de!
bei ºÚÁϲ»´òìÈ.de!
Darmstadt ist nicht als Hotspot zum Feiern bekannt. Doch die Wissenschaftsstadt bietet Studenten neben Jugendstil auch zahlreiche Angebote zum Feiern.
Von lokalen Biere wie dem Pfungstädter Pils bis zu exotischen Cocktails – in zahlreichen Kneipen haben die Studenten in Darmstadt die Qual der Wahl. Im Sommer gibt es selbstgebrautes Bier aus dem Ratskeller in biergartenähnlicher Atmosphäre auf dem Marktplatz. Besonders studentisch geprägt ist das Uni-Kneipenviertel zwischen Magdalenen- und Mauerstraße. Ob Studenten einen exotischen Cocktail im Cubana trinken oder im Orange Club feiern – Darmstadt bietet Studenten ein vielfältiges Unterhaltungsangebot. Einmal im Jahr lockt das Heinerfest rund 700.000 Besucher in die gesperrte Innenstadt. Auf dem zweitgrößten Innenstadtfest Deutschlands feiern nicht nur Studenten die meist warmen Julinächte bei Tanz, Musik und Kirmes durch.
Nach dem Feiern können Studenten die architektonische Highlights in Darmstadt besuchen: das im Zentrum gelegene Residenzschloss, das Kranichsteiner Jagdschloss in dem sich heute ein Jagdmuseum befindet, die Orangerie aus dem 18. Jahrhundert und die „Waldspirale“, eines der letzten Werke des berühmten Künstlers Hundertwasser. Der Wohnkomplex „Waldspirale“ bietet insgesamt 105 Apartments. Ein Besuch der Mathildenhöhe ist für jeden Studenten in der Stadt des Jugendstils ein Muss. Kulturinteressierten Studenten ist das Hessische Landesmuseum und das Staatstheater zu empfehlen – eine günstige Alternative zum Feiern. Für Studenten der Fachhochschule ist der Eintritt nämlich kostenlos.