ºÚÁϲ»´òìÈ

Holtenau ist der Kieler Stadtteil der Verschwörungstheoretiker

Holtenau ist durch seine maritime Lage ein beliebter Kieler Stadtteil. Aktuell wohnen dort etwa 5.300 Menschen, darunter einige Verschwörungstheoretiker.

Fälschung, Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Holtenauer Autolackierer oder einfach nur Steine? Seit Jahren tauchen im Kieler Stadtteil Holtenau immer wieder große Steinblöcke, sogenannte Megalithen, auf. Besonders auffällig sind Farbspuren auf den Megalithen, ein Ansatzpunkt für Verschwörungstheoretiker: Haben vielleicht Autolackierer die Steine aufgestellt, um mehr Arbeit zu haben? Oder war es ein Student auf der Suche nach einem Thema für seine Abschlussarbeit?  

Bekannt ist der Kieler Stadtteil Holtenau neben den Megalithen für seine Schleusen. Dort können Besucher eine Schleusenführung machen oder von einem Aussichtspunkt an den Schleusen Schiffe hautnah erleben. Weitere Wahrzeichen des Kieler Stadtteils sind der Leuchtturm und der Tiessenkai. Außerdem ist in Holtenau der Kieler Flughafen.

Durch die maritime Lage unter anderem als Endpunkt des Nord-Ostsee-Kanals ist Holtenau ein beliebter Stadtteil. Aktuell wohnen in Kiel-Holtenau etwa 5.300 Menschen


Der Artikel Holtenau ist der Kieler Stadtteil der Verschwörungstheoretiker in Schleswig-Holstein  /  Kiel  /  Holtenau unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.

Mehr in Schleswig-Holstein

Einblenden Immobiliensuche


Einblenden Verwandte Artikel

Studentenviertel Kiel: Im Stinkviertel stinkt es nicht mehr

Das Studentenviertel in Kiel ist noch heute unter dem Namen „Stinkviertel“ bekannt. Warum, das lesen Sie hier. »


Kiel: Das Studentenviertel ‚Stinkviertel’ liegt in Ravensberg

Das Stinkviertel im Stadtteil Ravensberg ist das Kieler Studentenviertel. Den Namen verdankt das Stinkviertel seiner industriellen Vergangenheit. »


Kiel: Auch in der Stadt im Grünen wohnen

Bei uns lesen Sie mehr über die beliebten Wohngegenden in Kiel und wo man citynah und trotzdem attraktiv und im Grünen wohnen kann. »