Schön, dass Sie da sind
bei ºÚÁϲ»´òìÈ.de!
bei ºÚÁϲ»´òìÈ.de!
‚Brösel’ kennen wohl viele. Es ist der Künstlername des Autors der „Werner“-Comics und ein bekannter Einwohner Flensburgs. Sein ‚Bölkstoff’ ist beliebt.
Rötger Feldmann – der Name sagt nicht vielen etwas. Bekannter ist der Flensburger unter dem Namen „Brösel“ und hat einige Comics der Figur „Werner“ gemacht. Er ist einer der erfolgreichsten Comiczeichner Deutschlands und wuchs in Flensburg auf.
Besonders ist auch, dass die Flensburger Brauerei den „Bölkstoff“, das Bier von Werner in den Comics, braut. Der Name des Biers leitet sich vom plattdeutschen „bölken“, was so viel heißt wie „rülpsen“, ab. Das Flensburger Getränk ist recht beliebt und bei zahlreichen Händlern in Deutschland zu bekommen.
Insgesamt hat die Stadt Flensburg, die gleichzeitig die nördlichste Stadt Deutschlands ist, rund 88.800 Einwohner. Diese leben in Flensburg nach und Lübeck in der drittgrößten Stadt des Bundeslandes Schleswig-Holstein.
Das Wahrzeichen von Flensburg ist das Nordertor, ein großes Stadttor aus dem späten Mittelalter im 16. Jahrhundert. Eins begrenzte das Nordertor die Stadt Flensburg nach Norden hin. An das Tor angrenzend befindet sich die Phänomenta, eine Ausstellungen, die die Gesetze der Physik erklärt und veranschaulicht. Sie zählt in Flensburg zu den Attraktionen.
Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in Flensburg sind das Schifffahrtsmuseum mit einer Kinderwerft, das Kindermuseum und die zahlreichen historischen Häuser, die Flensburg zu bieten hat. Darüber hinaus gibt es mit der Flensburger Förde und dem Hafen an der Ostsee tolle Ausflugsziele für die ganze Familie.
In Flensburg kann man gut shoppen gehen. Dafür sorgen zahlreiche Einkaufspassagen, die mit Glasdächern überdacht sind, sodass auch bei schlechtem Wetter Shopping in Flensburg möglich ist. In den kleinen Cafés kann man sich gemütlich hinsetzen und einen Latte Macchiato trinken.
Wer Pech hat, der sammelt in . Denn in Flensburg hat das Kraftfahrt-Bundesamt mit der Verkehrssünderkartei seinen Sitz.
Daneben kann man auch in Flensburg studieren. Denn Flensburg verfügt über eine Universität und eine Fachhochschule, sodass das Hochschulsystem gut ausgebaut ist.