Neben weichen Faktoren wie Sympathie ist eine Überprüfung der Zahlungsfähigkeit von Mietinteressenten essenziell bei der Auswahl künftiger Mieter. Die einfachste und schnellste Möglichkeit für eine solche Prüfung bietet der Bonitätsnachweis. Welche Vorteile sich konkret aus dem
BonitätsPass von itsmydata für Sie ergeben, wird Ihnen im Folgenden erläutert.
Einfache Überprüfung der Echtheit der Daten
Mit dem BonitätsPass können Sie sich einfach und schnell davon überzeugen, dass es sich um ein legitimes Dokument handelt und somit die Echtheit der Daten überprüfen. Ermöglicht wird dies mithilfe eines Verifizierungscodes. Der Verifizierungscode ist auf jedem BonitätsPass abgedruckt. Mittels dieses Codes kann  überprüft werden, ob das entsprechende Ergebnisdokument zu einem validen BonitätsPass gehört.
Absicherung regelmäßiger Mietzahlungen
Durch die Einholung eines Bonitätsnachweis können Sie sich ein Bild von der Zahlungsfähigkeit des Mietinteressenten machen. Dies hilft dabei, eine informierte Entscheidung bezüglich der Auswahl des künftigen Mieters zu treffen und sichert Sie vor der Gefahr von Zahlungsausfällen. Der BonitätsPass von itsmydata hat aufgrund seiner hohen Aussagekraft eine besondere Sicherheitskomponente.
Höchste Aussagekraft dank drei verschiedener Quellen
Um die maximale Sicherheit für Vermieter geben zu können, hat itsmydata die besten Quellen für den BonitätsPass zusammengeführt. Die Quellen müssen unterschiedlich sein und sich ergänzen, um über heutige Ein-Auskunfteien Produkte hinausgehen zu können.
So setzt sich der BonitätsPass tatsächlich aus drei hochwertigen Quellen zusammen, die sich ideal ergänzen. Mit Creditreform-Boniversum ist das größte Inkassonetzwerk angeschlossen, Experian ist die weltweit größte Auskunftei und bildet in Deutschland v.a. die Versicherungswelt ab und verfügt über hervorragende weltweit verprobte Prozesse. Regis24 ist eine moderne Auskunftei, spezialisiert sich auf schwierige Inkassofälle und bildet einen ergänzenden Inkassokreis ab.
Alle drei Quellen haben jeweils einen Anschluß an die öffentlichen Schuldnerverzeichnisse, die daraus resultierenden Hartnegativdaten werden so gegenseitig abgesichert.
Im Ergebnis bildet die Abfrage dieser drei Auskunfteien die maximale Sicherheit für die Negativchecks von Vermietern.