ºÚÁϲ»´òìÈ

Banker, Boss, Bauer - Bonn hat ein breites Studienfachangebot

Banker, Manager oder Agrarwissenschaftler: Bonn ist mit der Friedrich-Wilhelms-Universität und drei weiteren Hochschulen Heimat unterschiedlicher Studenten.

Eine der ältesten und mit etwa 28.000 Studenten auch größte Universität Deutschlands ist die RheinischeFriedrich-Wilhelms-Universitätin Bonn. Der ursprüngliche Teil befindet sich in der ehemaligen Kurfürstenresidenz, die Friedrich-Wilhelms-Universität besitzt keinen geschlossenen Campus. Im Zuge einer Neustrukturierung soll die dezentrale Struktur aufgeben und auf vier Schwerpunktstandorte konzentriert werden: den Campus City, Campus Poppelsdorf, Campus Endenich und denVenusberg.

Nicht in staatlicher, sondern privater Hand ist die Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe in Bonn. Seit 2003 können Studenten an der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe drei Bachelor-Studiengänge studieren: Finance, Financial Information Systems und Corporate Banking. Das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) stuft alle Studiengänge der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe als beste Studiengänge für Finance und Banking ein. Auch die Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung und die Internationale Fachhochschule Bad Honnef-Bonn für Wirtschaft und Management haben einen Standort in Bonn. Etwa 1.400 Studenten sind an der Internationalen Fachhochschule in Internationalem Hotelmanagement, Internationalem Tourismusmanagement, Eventmanagement, Luftverkehrsmanagement, Internationalem Management oder Wirtschaftsprüfung und Steuern immatrikuliert.


Der Artikel Banker, Boss, Bauer - Bonn hat ein breites Studienfachangebot in Nordrhein-Westfalen  /  Bonn  /  Studieren in Bonn unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.

Einblenden Immobiliensuche


Einblenden Verwandte Artikel

Bonn: Die Stadt der Goldbären macht auch Studenten froh

Bonn hat Studenten neben dem Firmensitz von Haribo ein abwechslungsreiches Nachtleben zu bieten. Wer als Student in Bonn Zuhause bleibt, ist selbst schuld. »